VfL Herzberg - SV Förste

Nach der verdienten Auftaktniederlage gegen Merkur Hattorf stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Nach einer durchwachsenden Vorbereitung gilt es nun, sich über die ersten Saisonspiele die nötige Frische und Selbstvertrauen zu holen.

Zum Spiel
Förste war von Anfang an dominant. Mehrere gut Angriffsbemühungen waren die Folge. Es dauerte allerdings bis zur 18. Minute als man mit drei schnellen Toren in Führung ging (18. 23. und 26. Minute).

Erst konnte L. Meister nach schöner Vorarbeit von Kurze zum 1:0 treffen. Danach waren Fabinger und Wägener zur Stelle. Förste schaltete nun etwas zurück, konnte aber durch C. Ehrhardt und K. Zarins kurz vor der Halbzeit auf 5:0 erhöhen.

Halbzeit
Mit der beruhigenden Pausenführung wollte man in Halbzeit 2 dort weitermachen, wo man aufhörte. Das Spiel verflachte mehr und mehr. Förste, zwar  immer noch spielbestimmend, allerdings mit nur noch wenigen Chancen. Per Doppelschlag konnte aber J. Töpperwien (62. und 74. Min) dann aber auf 7:0 erhöhen.

Den Schlusspunkt setzte L. Kurze in der 82. Minute. Kurze krönte seine gute Leistung mit dem ersten Pflichtspieltor für Förste. Danach passierte nicht mehr viel.

Fazit
Ein verdienter Sieg für den SV Förste, ohne jedoch zu glänzen.  Zieht man ein Fazit der letzten Wochen, so ist der Spielfluss, insbesondere in Halbzeit 2, zu erklären.

Vorschau
Am kommenden Sonntag kommt der direkte Tabellennachbar aus dem Eichsfeld ins Förster Sösestadion. Das Hinspiel endete mit einem knappen 2:1 Sieg für den FC SeeBern.
Anstoß ist um 15 Uhr.

Für den SV spielten:
C. Bergmann, L. Kurze, S.-E. Fabinger, J. Stäblein, J. Wendt,  P. Wägener, N. Herr,  L. Meister, K. Zarins, P. Lohr und C. Ehrhardt
Eingewechselt: J. Töpperwien, K. Römermann und T. Kirchner

Bericht: Christian Ehrhardt